Zentralrendantur für den Verband Emmerich/Kleve

Zum 1. Juni 2019 haben die Dekanate Emmerich und Kleve einen gemeinsamen Verband der Kirchengemeinden gegründet. Die beiden Zentralrendanturen mit den Standorten in Kalkar und Kleve sind zusammengelegt worden. In einer gemeinsamen Sitzung am 19.11.2019 wurde beschlossen, dass das Kapuzinerkloster Kleve nach einem entsprechenden Umbau zukünftig der Standort der Zentralrendantur sein wird.

Ab dem 01.11.2020 hatte die Zentralrendantur Emmerich/Kleve ihren gemeinsamen Übergangsstandort an der Hagschen Straße. Anfang Mai 2022 erfolgte der Umzug in das entsprechend umgebaute und renovierte Kapuzinerkloster.

 

Zentralrendatur Emmerich/Kleve

Rindernscher Deich 45
47533 Kleve
(Postfach 2165 | 47519 Kleve)
Tel.: 02821-72080 | Fax: 02821-720899
Mail: zr-emmerich-kleve@bistum-muenster.de  

Leitung: Marc Groenewald/Thomas Kolender