Filme zur Erstkommunionvorbereitung

Anstelle der "regulären" Erstkommunionvorbereitung gibt es eine kleine Filmreihe, in der Pastoralreferent Michael Beermann einige wichtige Elemente rund um die Erstkommunion erklärt.

Die Filme befinden sich im YouTube-Kanal unserer Pfarrei - Ein Klick in das unten stehende Titelbild führt dorthin.

Im sechsten und letzten Film geht es um den wichtigsten Ort in der Kirche.

 

Im fünften Film geht es um das Jesus, das Lamm Gottes".

 

Die beiden Gebetstexte gibt es als pdf-Dateien zum Herunterladen: "Lamm Gottes..." und "Herr, ich bin nicht würdig..."

Im vierten Film geht es um das "Gebet des Herrn".

 

Im dritten Film geht es um das Geheimnis des Glaubens.

 

Wie im Film versprochen gibt es hier noch den ergänzenden Film "Wie kommt Jesus in die Hostie?"

Zusätzlich kann man sich noch die Geschichte "Brot, das anders schmeckt"anschauen oder als pdf-Datei herunterladen und zudem das Arbeitsblatt "Die Wandlung - Lückentext".

Im zweiten film geht es um heilige zeichen.

 

Wer mag, kann sich noch die Geschichte "Brot in deiner Hand"  anschauen oder als pdf-Datei herunterladen. Sie zeigt, dass Brot mehr sein kann als nur Brot und dass das gemeinsame Essen sehr wichtig sein kann.

 

Im ersten Film geht es um die Gemeinschaft miteinander und mit Jesus.