15. August 2020: Dienstbeginn von Kaplan Christoph Hendrix

Kaplan Christoph Hendrix wird zum 15. August 2020 neu in unser Seelsorgeteam kommen. Er wird zugleich auch in der Pfarrgemeinde St. Willibrord in Kleve das Seelsorgeteam ergänzen. Da dort die Pfarrerwohnung nach dem Wechsel von Pfarrer Notz nach Xanten frei ist, wird Kaplan Hendrix im Pfarrhaus an der Willibrordstraße die Wohnung beziehen. Sein Dienstvorgesetzter ist für beide Pfarreien Propst Mecking.

 

Kaplan Hendrix ist 31 Jahre alt, ist in Sonsbeck und Issum groß geworden, wurde nach dem Studium der Theologie am Pfingstfest 2016 im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Anschließend war er vier Jahre Kaplan im oldenburgischen Damme. Privat spielt er Trompete und ist seit dem 15. Lebensjahr gerne als "Büttenredner" im Karneval unterwegs...

Kaplan Hendrix wird sich in unserer Pfarrei am 15./16. August, also dem Patronatsfest Mariä Himmelfahrt, vorstellen. Wir freuen uns sehr auf seine Mitarbeit und heißen ihn schon jetzt herzlich willkommen.