Neu im Seelsorgeteam: Pfarrer Dr. Maurus Schneider

Mit diesem Sonntag, 8. Juli 2018, wird Pfarrer Dr. Maurus Schneider (66 Jahre) seinen Dienst in unserer Pfarrei aufnehmen. Er war im vergangenen Jahr schon in der Nachbarpfarrei St. Willibrord Kleve tätig. Zuvor war Pfarrer Dr. Schneider in Brasilien als Priester im Einsatz, wo er durch seine Eltern, die dorthin ausgewandert waren, seine Wurzeln hat. Studiert hat Pfarrer Dr. Schneider zunächst Mathematik in Aachen und Hamburg und hat in diesem Fach auch promoviert. Anschließend absolvierte er in Münster seine theologischen Studien und wurde im Jahr 2000 in Brasilien zum Priester geweiht.
Nun hat sein Bischof ihm kurzfristig offiziell eine Verlängerung seines Aufenthaltes hier in unserem Bistum genehmigt. Wir freuen uns, dass wir mit Pfarrer Dr. Schneider wieder einen Priester mehr im Seelsorgeteam haben, wobei er auch einen besonderen Auftrag für die Seelsorge in den Altenheimen unserer Pfarrei übernehmen wird. Daher wird es nicht so sein, dass wir nun wieder mehr Gottesdienste anbieten können. Es ist eher als eine Entlastung nach gut einem Jahr sehr enger Besetzung im Seelsorgeteam zu sehen, zumal gerade auch die Urlaubszeit beginnt… Pfarrer Dr. Schneider wird zukünftig an der Kapitelstr. 14 seine Wohnung haben. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm für seinen Dienst Gottes Segen und alles Gute.