Ich bin St. Mariä Himmelfahrt! - Einladung zur Pfarrversammlung

Ich bin St. Mariä Himmelfahrt!
Mit diesem Slogan lädt das Pfarrei-Team alle Interessierten zur Pfarrversammlung am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr im Kolpinghaus ein. Nachdem beim Ehrenamtsfest im vergangenen September die große Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in der Pfarrei sichtbar geworden ist, soll an diesem lebendigen Miteinander angeknüpft werden. Im Mittelpunkt der Versammlung steht der Austausch darüber, wie der große Schatz des ehrenamtlichen Engagements gut genutzt und ins Bewusstsein vieler Menschen gerückt werden kann. Bei Getränken und belegten Broten können die Teilnehmer ihre Erfahrungen und Gedanken zu Chancen und Schwierigkeiten in der ehrenamtlichen Arbeit diskutieren.
Zudem stellen die Präventionsfachkräfte der Pfarrei das kürzlich verabschiedete Institutionelle Schutzkonzept zum Schutz vor sexualisierter Gewalt vor.

 

null

Alle, die sich von dem Satz „Ich bin St. Mariä Himmelfahrt!“ angesprochen fühlen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.