Der Trauer einen Raum geben – Einladung zum offenen Trauerkreis

Der Tod eines nahen Menschen kann unser Inneres sehr berühren. Nichts ist mehr so wie es war. Die Gedanken bewegen sich nur noch im Kreis. Unsere Umgebung erwartet recht bald, dass die trauernde Person schnell wieder funktioniert. Aber so einfach ist das nicht. Trauernde fühlen sich häufig mit ihren Emotionen allein. Fragen des Lebens, manchmal des Glaubens, Fragen nach Sinn und Zukunft bewegen die betroffenen Menschen. Der Trauerkreis möchte in dieser schwierigen Lebenssituation Unterstützung bieten und dabei helfen, den Blick auf neue Lebensperspektiven zu richten und die Zeit zwischen Abschied und Neubeginn gut zu gestalten. Der Austausch mit Menschen in ähnlichen Lebensphasen kann dabei sehr hilfreich sein.

Der nächste Termin ist der 26.02.2019 um 19.30 Uhr im Klösterchen, Rindernscher Deich 45, 47533 Kleve. Die weiteren Termine sind 26.03., 23.04., 28.05., 25.06. (der Kreis wird nach diesem ersten Halbjahr voraussichtlich fortbestehen). Angesprochen sind alle Menschen: mit und ohne Konfession, Jung und Alt. Ansprechpersonen: Judith Welbers, Pastoralreferentin Tel. 4907595; Elvira Kohl Tel. 7150084